Spielen, Basteln, Vergnügen - PlitschPlatsch und los geht's!

Mit anderen Spielsachen als zu Hause spielen, mal so viel Leim aus der Tube drücken wie man will und alle finden es toll, mit Wonne Kissenschlachten veranstalten oder damit schräge Hütten bauen, viele lustige Geschichten hören und in andere Fabelwelten eintauchen oder sich einfach einmal nach Lust und Laune zu verkleiden, sei es nun als Hund oder Büsi oder als Feuerwehrmann oder Polizisten. Und dazu ein Gspänli oder zwei, die das stundenlang mitmachen wollen.Hier werden erste Erfahrungen ohne Familie erlebt und "draussen" die ersten sozialen Kontakte geknüpft. Es ist für Ihr Kind die ideale Möglichkeit, vor dem Eintritt in den Kindergarten den wertvollen Umgang mit anderen Kindern auszuprobieren und in einem freien Spiel Selbstvertrauen zu erfahren und aufzubauen.Besonders auch für fremdsprachige Kinder, um einerseits die Sprache zu hören und mit Gleichaltrigen zu kommunizieren. Behutsam wird Ihr Kind von erfahrenen Spielgruppenleiterinnen mit viel Gefühl betreut und geleitet.

Spielgruppenzeiten 2 ½ h

• Montagmorgen 08.45 – 11.15 h
  • Dienstagmorgen 08.45 – 11.15 h
  • Mittwochmorgen 08.45 – 11.15 h
  • Donnerstagmorgen 08.45 – 11.15 h
  • Freitagmorgen 08.45 – 11.15 h

Die Anzahl der Gruppen und Halbtage ist ohne Gewähr, da sich je nach Stand der Anmeldungen Änderungen ergeben können. Eine Gruppe besteht aus ca. 8 Kindern. Das Spielgruppenlokal befindet sich im Obergeschoss des Zobristhauses (Haus zwischen Coop und Bibliothek), Hauptstr. 32, 5726 Unterkulm.

Preise: Der Beitrag für die Spielgruppe wird pro Semester (Halbjahr) in Rechnung gestellt:

- für Mitglieder des Elternvereins Kulm Fr. 75,- pro Monat (der Juli ist beitragsfrei).
- für Nichtmitglieder des Elternvereins Kulm Fr. 95,- pro Monat (der Juli ist beitragsfrei).

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt schriftlich mittels Anmeldeformular oder online über unsere Homepage www.elternverein-kulm.ch. Falls Ihr Kind die Spiel- und Waldspielgruppe bereits besucht, müssen Sie es für das kommende Schuljahr erneut anmelden. Mit der Unterzeichnung der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Fotos, die während der Spielgruppe von Ihrem Kind gemacht werden auf unserer Homepage veröffentlicht werden dürfen. Dieses Recht können sie jederzeit schriftlich widerrufen.

Deutschkenntnisse:
Pro Gruppe können maximal zwei Kinder ohne Deutschkenntnisse aufgenommen werden. Über die Aufnahme entscheiden die Spielgruppenleiterinnen nach der Probezeit. Falls Ihr Kind noch über geringe Deutschkenntnisse verfügt, empfehlen wir Ihnen den Besuch eines Muki-Deutsch-Kurses (www.mbb.ch).

Eintritt/Probezeit:
Der Eintritt ist grundsätzlich ab dem 3. Geburtstag möglich. In Ausnahmefällen dürfen Kinder ab 2,5 Jahren die Spielgruppen besuchen, über die Aufnahme entscheiden die Spielgruppenleiterinnen nach der Probezeit. Bei Neueintritt gelten die ersten 3x als Probezeit. Erfolgt innerhalb dieser Zeit ein Austritt, werden nur die besuchten Lektionen verrechnet.

Austritt:
Der Austritt kann nur mittels schriftlicher Abmeldung auf ein Semesterende erfolgen. Diese wird der Spielgruppenleiterin abgegeben oder an die verantwortliche Person für die Spielgruppe gesendet (Adresse siehe Frontseite). Bei einem Austritt zwischen der Probezeit und den nächsten Ferien (1. Semester: Herbstferien / 2. Semester: Frühlingsferien) wird ½ des Semesterbeitrags zurückerstattet.

An- / Abwesenheit:
Die Zahlungen sind unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu leisten, d.h., bezahlt wird der für das Kind freigehaltene Platz. Bei Abwesenheiten (Ferien/Krankheit/Unfall) soll das Kind direkt bei der Spielgruppenleiterin abgemeldet werden.

Versicherung:
Die Kinder sind durch die Spielgruppe / den Elternverein nicht versichert. Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Eltern.

Ferien:
Die Ferien richten sich nach dem Ferienplan der Schule Unterkulm.

Wenn Sie Ihr Kind in der Spielgruppe anmelden möchten, können Sie unten über "Anmeldung" bequem online oder auch telefonisch vornehmen.Ist etwas unklar oder haben Sie Fragen zur Spielgruppe und deren Durchführung, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind gerne für Sie da.

Spielgruppenorganisation

Alexandra Steiner | Fliederweg 2 | 5726 Unterkulm | Tel. 062 776 17 04 | alexandra.steiner@elternverein-kulm.ch

Anmeldung Spiel- oder Waldspielgruppe

Pro Gruppe können wir maximal 2 Kinder ohne Deutschkenntnisse aufnehmen. Falls ihr Kind noch über geringe
Deutschkenntnisse verfügt, empfehlen wir Ihnen den Besuch des Muki-Deutsch-Kurses (siehe Beilage).
Innenspielgruppe: MO-FR-Morgen / Waldspielgruppe: DO-Morgen
Die Gruppeneinteilung wird nach dem Anmeldungseingang vorgenommen. Falls es deshalb zu einer Verschiebung Ihres gewünschten Halbtages kommen sollte, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf. Falls Ihr Kind die Spiel- und/oder Waldspielgruppe im Schuljahr 2015/2016 bereits besucht hat, müssen Sie es erneut anmelden!
...Mit der Unterzeichnung der Anmeldung erklären Sie sich auch einverstanden, dass Fotos, die während der Spielgruppe von Ihrem Kind gemacht wurden, auf unserer Homepage veröffentlicht werden dürfen. Dieses Recht können Sie jederzeit schriftlich widerrufen.

Das Kind muss bei einem Elternteil unfallversichert sein – für Unfälle wird nicht gehaftet. Bei kleineren Verletzungen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihr Kind mit einem Notfallpaket behandeln (z.Bsp. Pflaster, Notfalltropfen, Wundsalbe, kühlende Kompresse etc.).
Ist hier etwas Besonderes zu beachten, teilen Sie uns das bitte auf der Anmeldung oben mit.