Partnerorganisationen

Sie erhalten hier einige wenige Adressen, wo Sie alles finden, was Sie rund um Ihre Bedürfnisse benötigen.
Sollten Sie hier einen Eintrag vermissen, so melden Sie sich bitte beim Vorstand. Danke.

Betreuungsgutscheine (Unterkulm)
Familienergänzende Kinderbetreuung im Sinne von finanzieller Unterstützung für die Betreuung von Kindern im Vorschul- und Schulalter.

Beratungs- und Informations-Angebote für Eltern
Angebote und Adressen von Institutionen in der Region für Eltern und Familien bei Erziehungsfragen, schulischen Problemen und Suchtfragen

www.147.ch
ProJuventute Beratung und Hilfe
Beratungsdienst für Kinder und Jugendliche

www.Elternnotruf.ch
Tel. 0848 35 45 55
24 h Hilfe und Beratung von Fachpersonen für Eltern, Familien und Bezugspersonen (Überlastung, Überforderung, Gewalt, Misshandlung, Bildungsangebot)

1001 Adressen
Alles rund um die Familie (Erziehung, Finanzen, Rechtliches, Beratungsstellen, etc.) Hinweis: Die Fachzeitschrift ElternMagazin können Sie kostenlos auf der Gemeinde Unterkulm abholen. Es het solang's het.

www.soliday-aargau.ch
Auch im Kanton Aargau leiden viele Menschen an den Folgen der „Neuen Armut". Dazu gehören besonders Alleinerziehende und junge Familien, allen voran Kinder. Zu viele von ihnen wachsen in einem ökonomisch und sozial schwierigen Umfeld auf.
SOLIDAY will mithelfen dies zu verhindern. Sollten Sie finanzielle Unterstützung brauchen, fragen Sie!

www.srk-aargau.ch
Sozialhilfe in Ihrer Gemeinde wie z.T. auch Krankenkassen (z.B. Schwimmkurs)

www.sveo.ch
Schweizerische Vereinigung der Elternorganisationen