Ziele und Leitbild des Vereins

Zur Geschichte...

Der Elternverein Kulm wurde 1977 gegründet. Er setzt sich im Kern zur Förderung der Anliegen der Familie ein, insbesondere der Familien aus den Gemeinden Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal. Dem Elternverein gehören rund 150 Mitgliedsfamilien an. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Im gleichen Jahr wurde auch die Dachorganisation der Elternvereine www.sveo.ch gegründet, wobei der Elternverein Kulm eines der Gründungsmitglieder ist. Seither ist der Verein stetig am Wachsen und organisiert jährlich mindestens 15 öffentliche Anlässe sowie Spiel- und Krabbelgruppen wie auch Frühenglisch. Je nach Anfrage sind auch weitere Kurse im Angebot - wir haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Mitglieder.

Mindestens 6mal jährlich werden die Mitglieder und Partnerorganisationen per eMail oder per Post über die Aktivitäten informiert.

Bei diversen Angeboten (z.B. Spielgruppen, Frühenglisch, Schwimmkurse etc.) geniessen Mitglieder eine Vergünstigung.

• Förderung der Kontakte von Familien mit Kindern
  • Vertretung von Anliegen der Familien
  • Angebot für kostengünstige Kursangebote für Gross und Klein
  • enge Zusammenarbeit mit Schulen und Partnerorganisationen